Bürger für Bad Laer - jetzt etwas ändern!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Politik bedeutet für uns, bürgerorientiert zu handeln. Deshalb haben wir uns gegründet. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Wandel in Richtung Bürgernähe und Offenheit unumgänglich ist. Wir entscheiden sachlich und wägen ab, ob die Menschen in Bad Laer unsere Entscheidungen tragen.

Es gibt viele Gründe, die für uns sprechen!

1. Wir wollen die Alleinherrschaft einer politischen Partei beenden!
Absolute Mehrheit macht augenscheinlich überheblich und birgt die Versuchung, andere Meinungen nicht zu beachten! Wir gehen verantwortungsvoll mit dem uns entgegengebrachten Vertrauen um!

2. Wir wollen Transparenz und Offenheit!
Hinterzimmerpolitik ist weder offen noch transparent! Offenheit und Transparenz zeichnen sich durch nachvollziehbare Entscheidungen aus! Wir scheuen keine öffentliche Debatten. Bei Entscheidungen von großer Tragweite werden wir Bürgergespräche führen!

3. Wir wollen
zukunftsfähige Politik!
Erst nach Fördermitteln zu schauen und dann Möglichkeiten der Investition zu suchen, ist der falsche Weg. Wir sind für eine Politik, die den Bedürfnissen des Ortes und seiner Bürger gerecht wird!

4. Wir machen
Politik ohne Fraktionszwang!
Wir sind unabhängige und politisch interessierte Bad Laerer Bürger, die sich ehrenamtlich für die Gemeinde engagieren. Wir diskutieren im Vorfeld politische Entscheidungen. Bei uns entscheidet jeder nach seinem eigenen Sach- und Fachverstand!

5. Bei uns kann jede/r mitmachen!
Wer sich aktiv in der Gemeindepolitik engagieren und unabhängig bleiben möchte, ist bei uns herzlich willkommen! Unsere Entscheidungen werden nach Bad Laerer Gesichtspunkten gefällt und sind nicht an eine politische Partei gebunden!

Wir nehmen Sie mit!


 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok