Niebrügge an der Spitze des Ortsrates Müschen

Müschen hat einen neuen Ortsbürgermeister. Nachdem Theo Jugas nicht mehr kandidiert hatte, wurde Stephan Niebrügge von der BBL einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. Stellvertreter wurde Hendrik Knollmeyer von der CDU.
Jugas war seit 2004 Vorsitzender des Ortsrates Müschen. Der Ortsrat hat fünf Mitglieder, entsprechend dem Verhältnis im Rat künftig drei von CDU und zwei von BBL. Es sind Hendrik Knollmeyer, Christoph Hoffmann und Tobias Schulte im Hof von der CDU und für die BBL Stephan Niebrügge und Alexander Scharte.
Wer von der Dorferneuerung in Müschen profitieren und in den Genuss von Zuschüssen kommen möchte, sollte bis 15. Februar kommenden Jahres einen Antrag für die Verschönerung oder Umgestaltung von Haus und Hof beim Amt für regionale Landesentwicklung stellen, ....

Quelle: NOZ vom 15.11.2016 Bad Laer, ein Artikel von Dr. Stefanie Adomeit
Vollständiger Artikel: http://www.noz.de/lokales/bad-laer/artikel/806304/bad-laer-niebruegge-an-der-spitze-des-ortsrates-mueschen

Bad Laerer Biomasse-Heizwerk wird gebaut

Erst musste alles ganz schnell gehen. Die TEN hatte es eilig, die Pläne für ein Biomasse-Heizwerk zwischen Lidl und dem Gesundheitszentrum voranzutreiben. Das war vor einem Jahr. Heute ist dort außer einem vollgelaufenen Baggerloch nichts zu sehen. Das soll sich im Dezember ändern.

Grünwärme -Geschäftsführer Christian Leugers erklärte auf Anfrage unserer Redaktion: „Öffentlich sichtbar hat sich nichts getan, das stimmt, dafür aber im Hintergrund.“ Deshalb könne die Grünwärme wohl noch im Dezember zum Baustart einladen, erwartet Leugers.

....

 

Quelle: NOZ vom 17.11.2016 Bad Laer, ein Artikel von Dr. Stefanie Adomeit

Vollständiger Artikel: http://www.noz.de/lokales/bad-laer/artikel/807380/bad-laerer-biomasse-heizwerk-wird-gebaut-1

Aktuelles aus dem Gemeinderat

Seit dem 15. November 2015 werden alle öffentlichen Sitzungen des Gemeinde- und der Ortsräte im Ratsinformationssystem der Gemeinde veröffentlicht. Der Sitzungskalender informiert über alle geplanten und vergangenen Sitzungen mit den öffentlichen Unterlagen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten. Unter Bekanntmachungen finden Sie die zuletzt veröffentlichten Einladungen, Dokumente und Protokolle der Sitzungen.

Sie erreichen das Ratsinformationssystem der Gemeinde Bad Laer unter: http://badlaer.ris.itebo.de/bi/infobi.asp

 

Wilhelm Richter neuer Ortsbürgermeister Hardensetten

Einstimmig hat der Ortsrat Hardensetten während der konstituierenden Sitzung Wilhelm Richter zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Nach zwei Wahlperioden wollte Stefan Vedder das politische Ehrenamt abgeben.

Während Richter Schichtdienst hat, soll ihn nun je einer der vier übrigen Ortsratsmitglieder vertreten. Gleich vier Stellvertreter hat der Ortsrat daher gewählt: Michael Geschwinde, Bernd Rötrige, Stefan Vedder und Cord Wahlmeyer ....

 

Quelle: NOZ vom 23.11.2016 Bad Laer, ein Artikel von Frank Muscheid

Vollständiger Artikel: http://www.noz.de/lokales/bad-laer/artikel/810347/wilhelm-richter-neuer-ortsbuergermeister-in-hardensetten